Rent-a-Pastor

Hochzeiten. Traut euch!

Trauung

Text wie geht so eine Trauung von Statten (Vorgespräch Proben wie in der Normalen Kirche oder anders… Blindtext-Freiheit ist für uns ein hoher Wert. Wir glauben fest daran, dass es möglich ist, mit Gott ein Leben in Freiheit zu erleben.

Dafür steht die Freiraum-Kirche. Unser Ziel ist es, Menschen für einen authentischen Lebensstil mit Jesus Christus zu begeistern, lebendige zeitgemäße Gottesdienste miteinander zu feiern und tragfähige Beziehungen aufzubauen. Gemeinsam wollen wir unsere Talente und Begabungen einsetzen und unsere persönliche Bestimmung finden. Damit schaffen wir Freiraum, um unser Umfeld zu verändern und die Gesellschaft nachhaltig positiv mitzugestalten. Egal, wo du dich auf deiner geistlichen Lebensreise gerade befindest oder welche Fragen du über Gott und die Welt hast, hier im Freiraum gibt es einen Platz für dich.

Überleitungzu den Referenzen

Hochzeit Michael und Janine

Hochzeit von Tracy?

„Deine Hochzeit wird der schönste Tag deines Lebens“ – ist der Satz den man in der Vorbereitungsphase vor dem großen Tag all zu oft zu hören bekommt. Es muss allerdings nicht viel schief gehen, um diese Hoffnung in Rauch aufgehen zu lassen. Da ist es umso wichtiger sich voll und ganz auf alle Beteiligten verlassen zu können. Insbesondere der Pastor spielt hier eine ganz entscheidende Rolle, da dieser ausschlaggebend für eine reibungslose Vorbereitung und einen glatten Ablauf der eigentlichen Trauung mitverantwortlich ist. Umso dankbarer sind wir, dass Gott uns zu genau dem richtigen Mann für diese essentielle Aufgabe geführt hat – Manfred Berreiter.
Wir können rückblickend nur sagen: „Die Hochzeit und alles drumherum war tatsächlich das bisher schönste Erlebnis unseres Lebens“. Das haben wir zu einem großen Teil unserem Freund und Pastor, Manfred, zu verdanken. Der 6-wöchige Ehe-Vorbereitungskurs trug maßgeblich dazu bei, dass Janine und ich beide nochmal wichtige Themen ansprechen und gut vorbereitet in die nächste Phase unseres Lebens starten konnten. Uns war im Vorfeld wichtig, dass – ganz praktisch gesehen – auf unsere Wünsche eingegangen wird. Die Trauung sollte nicht hoch-religiös wirken, sondern eine intime, familiäre Atmosphäre für alle Beteiligten bieten und dennoch
einen sehr deutlichen Fokus auf unsere lebendige Beziehung mit Gott werfen. Wir legten viel Wert auf eine authentische, herzliche und echte Trauung. Unserer Empfindung nach – und auch anhand vieler Rückmeldungen von Freunden und Familie – wurde diese Erwartung voll und ganz erfüllt.
Die Trauung und deren Vorbereitung bleibt uns bis heute als wunderbares Erlebnis in Erinnerung und wir sind Gott unendlich dankbar, dass Er uns die richtigen Menschen an die Seite gestellt hat, um diesen Tag so schön wie nur möglich zu gestalten.
An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an Pastor Manfred und seine Frau Andrea!

Freiraum Kirche e.V.
Thalhausen 12